Menu
Menü
X

Abschied in Etappen von Pfr. Wille-Boysen

Pfarrer Wille-Boysen beginnt am 21.Januar ein dreimonatiges Studiensemester. Dieses Studiensemester leitet auch das Ende seiner Zeit in Eberstadt-Süd ein. Im Gottesdienst am 23. April wird er offiziell aus seinem Dienst verabschiedet. Im Mai tritt er dann seinen neuen Dienst an: als reformierter Pfarrer in Mailand.

Nach zwei Jahren endet die Zeit von Pfr. Wille-Boysen in unserer Kirchengemeinde Eberstadt-Süd. Es wird dann das dritte Mal gewesen sein, dass er die Gemeinde mit einem Verwaltungsauftrag begleitet hat, denn schon in früheren Jahren war er zweimal eingesprungen, um Umbruchphasen zu unterstützen und die pfarramtliche Versorgung sicherzustellen. „Es war jedesmal eine sehr schöne und erfüllte Zeit mit oft bewegenden Begegnungen und vielen besonderen Momenten“, so sein kurzes, dankbares Fazit.

Drei Monate lang darf er sich nun auf eigenen Wunsch in Ruhe mit der Frage beschäftigen, wie sich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen für kirchliches Handeln in den letzten Jahren verändert haben und welche Konsequenzen sich daraus für kirchliches Handeln ergeben können. Dabei werden die Erfahrungen aus unserer Gemeinde ein wichtiger Baustein der Überlegungen sein.

Und nach diesem Studiensemester wird Pfr. Wille-Boysen dann als reformierter Pfarrer der protestantischen Gemeinde in Mailand noch einmal eine ganz neue und spannende berufliche Aufgabe übernehmen. Vorher aber werden wir ihn im Gottesdienst am 23. April mit einem sehr herzlichen Dankeschön verabschieden. 


top