Menu
Menü
X
Keine Nachrichten vorhanden.

Aus der Gemeinde

19.01.2023 hwb

Abschied in Etappen von Pfr. Wille-Boysen

Pfarrer Wille-Boysen beginnt am 21.Januar ein dreimonatiges Studiensemester. Dieses Studiensemester leitet auch das Ende seiner Zeit in Eberstadt-Süd ein. Im Gottesdienst am 23. April wird er offiziell aus seinem Dienst verabschiedet. Im Mai tritt er dann seinen neuen Dienst an: als reformierter Pfarrer in Mailand.

18.01.2023 mf

Jugendfreizeit 2023 Limburg

Die Evangelischen Kirchengemeinden in Eberstadt laden herzlich zu einer Jugendfreizeit für Jugendliche im Alter vom 13 bis 16 Jahren über das Himmelfahrtswochenende (18.05.-21.05.2023) nach Limburg ein!

18.01.2023 hwb

Neugestaltung des Vorplatzes

Bagger und Absperrgitter stehen bereit und werden auch in den nächsten Wochen die Frontansicht des Gemeindehauses in der Stresemannstraße prägen. Denn nach langer Vorbereitung haben nun die Umbauarbeiten begonnen, sodass wir hoffen, den neuen Platz im Frühjahr mit einem Fest eröffnen zu können.

14.12.2022 mf

Kindergottesdienst im CVJM-Haus

So lange die Umbauarbeiten am Gemeindehaus der Dreifaltigkeitsgemeinde noch nich abgeschlossen sind, findet der Kindergottesdienst weiterhin im CVJM-Haus statt. An jedem ersten und dritten Sonntag um 10.00 Uhr (außer in den Ferien) treffen sich Kinder und Betreuer*innen in der Schlossstraße 9.

Aktuelles aus unserer Landeskirche (EKHN)

Besitztümer einer nicht im Bild anwesenden obdachlosen Person an der Zeil in Frankfurt am Main.
09.12.2022 red

250.000 Menschen in Deutschland haben kein Zuhause

Ein Neustart für eine soziale Wohnungspolitik nötig, sagen die Diakonie und der Evangelische Bundesfachverband Existenzsicherung und Teilhabe e.V. Die akute Wohnungsnot - insbesondere in Großstädten - sei bekannt. Dabei fehlen vor allem kleine und günstige Wohnungen sowie bezahlbare Wohnungen für Familien und Alleinerziehende.

top