Menu
Menü
X
Keine Nachrichten vorhanden.

Aktuelles aus der Gemeinde

19.07.2021 bat

Trinitatis - Was ist das?

Seit dem ersten Sonntag nach Pfingsten begehen Christen den Dreifaltigkeitssonntag. Dieser Tag wird auch Trinitatis genannt. Er geht nicht auf ein konkretes Ereignis im...
11.05.2021 mf

Der Kindergottesdienst ist umgezogen

Wir freuen uns sehr, dass der CVJM dem Kindergottesdienst in der Umbauphase (des Gemeindehauses der Dreifaltigkeitsgemeinde) eine Übergangsheimat bietet. Ab sofort laden...

Aktuelles aus unserer Landeskirche (EKHN)

Hochwasser
19.07.2021 epd/red

Beten und spenden für die vielen Opfer des Unwetters

Nach Unwettern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zeigt sich das Ausmaß: Laut Medienberichten sind mehr als 140 Menschen gestorben. Die Evangelische Kirche im Rheinland ruft zu Gebeten und Spenden auf. Auch Kirchenpräsident Volker Jung hat seine tiefe Betroffenheit zum Ausdruck gebracht: "Es ist furchtbar, so viel Ohnmacht zu spüren und vor Trümmern zu stehen."

Wort-Bild-Marke der EKHN
15.06.2021 pwb

Neues Facettenkreuz in der Pilotphase

Seit 1996 ist das Facettenkreuz das offizielle Logo der EKHN. Es ist sehr beliebt und mittlerweile auch gut etabliert. Damit es auch im digitalen Zeitalter gut verwendbar bleibt, hat der Stabsbereich Öffentlichkeitsarbeit das Corporate Design der EKHN in Zusammenarbeit mit einem Designer behutsam modernisiert.

Kirchenvorstandswahlen 2021 in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
15.06.2021 vr

Kirchenwahlen mit bester Beteiligung seit Jahrzehnten

In über 1000 Gemeinden Hessen-Nassaus wurden die ehrenamtlichen Vorstände gewählt. Den absoluten Hit gab es in Wirberg bei Grünberg. Kirchenpräsident Volker Jung sieht die Wahl wie keine Wahl zuvor und Präses Ulrich Oelschläger ist überwältigt.

Aktion zu Pfingsten 2021: Ich brauche Segen
18.05.2021 sk

Segen to go gefällig?

Ob beim Bäcker, an der Eisdiele oder auf dem Parkplatz - die Aktion „Ich brauche Segen“ will Menschen Mut zusprechen und neue Kraft spenden. An Pfingstn und darüber hinaus.

top