Menu
Menü
X

Aktuelles aus der Gemeinde

19.07.2021 bat

Trinitatis - Was ist das?

Seit dem ersten Sonntag nach Pfingsten begehen Christen den Dreifaltigkeitssonntag. Dieser Tag wird auch Trinitatis genannt. Er geht nicht auf ein konkretes Ereignis im...
11.05.2021 mf

Der Kindergottesdienst ist umgezogen

Wir freuen uns sehr, dass der CVJM dem Kindergottesdienst in der Umbauphase (des Gemeindehauses der Dreifaltigkeitsgemeinde) eine Übergangsheimat bietet. Ab sofort laden...

Aktuelles aus unserer Landeskirche (EKHN)

Kirchensynode im September 2021 im Schatten des Wormser Doms
12.09.2021 vr

Synode von A wie Afghanistan bis Z wie Zukunftsprozess (mit Video)

Die hessen-nassauische Kirchensynode ist Samstagabend in Worms zu Ende gegangen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer kam zu Besuch, die frühere Kultusministerin Hessens Karin Wolff wurde geehrt. Und gearbeitet wurde auch jede Menge am Reformprojekt "ekhn2030".

 

Kirchenvorstandswahl 12. Juni 2021
25.08.2021 red

Über 8000 ehrenamtliche Kirchenvorstände beginnen mit der Arbeit

Am 1. September treten über 8.000 Kirchenvorsteherinnen und –Vorsteher in der hessen-nassauischen Kirche ihre neue Amtsperiode an. In den 1.059 Gemeinden der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) war am 13. Juni über die Zusammensetzung der ehrenamtlichen Leitungsgremien für die nächsten sechs Jahre entschieden worden.

18.08.2021 epd/red

Afrikanische Kirchen spenden für Hochwasser-Betroffene in Deutschland

Es ist eine Nachricht, die viele Menschen auf den ersten Blick überrascht: Afrikanische Kirche spenden für Menschen in Deutschland. Genauer gesagt für Betroffene der Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. John Wesley Kabango hat die Spendenaktion koordiniert.

Aktion zu Pfingsten 2021: Ich brauche Segen
18.05.2021 sk

Segen to go gefällig?

Ob beim Bäcker, an der Eisdiele oder auf dem Parkplatz - die Aktion „Ich brauche Segen“ will Menschen Mut zusprechen und neue Kraft spenden. An Pfingstn und darüber hinaus.

top