Rolf Oeser / fundus.ekhn.de

Zu etwa 250 Senioren unserer Gemeinde sind die Mitglieder des Besuchsdienstkreises im Jahr unterwegs. Das Überbringen von Glückwünschen zu Geburtstagen und Ehejubiläen stellt die wichtigste Aufgabe dar. In der Folge aber ergeben sich weitere Kontakte wie Krankenbesuche und Begleitungen mancher Art. Man begegnet sich beim Einkaufen oder auf der Straße, kennt sich und auch angetroffene Familienmitglieder. So versuchen wir, Gesicht unserer Gemeinde und Kirche zu sein.

Dieses Engagement macht in erster Linie Freude und gibt Erfüllung. Es lebt von den verschiedenen Mitarbeiter/innen, die verlässlich dafür sorgen, dass Glückwunschbriefe rechtzeitig bei den Jubilaren und Jubilarinnen ankommen bzw. Besuche stattfinden. Unsere Gruppe trifft sich monatlich zur Vorbereitung am 3. oder 4. Montagvormittag.

So ist es mit Gottes Hilfe gelungen, seit der Gründung unserer Gemeinde Eberstadt-Süd Menschen zu gewinnen, die in großer Treue mithelfen bei dieser Arbeit. Umso schmerzlicher ist aber auch jeder Abschied.

Das Mitmachen in unserer Runde ist keine Frage des Alters. Natürlich wäre es schön, wenn sich auch junge Menschen, etwa in den 60ern, ansprechen ließen. Sollten Sie ich gern einmal bei uns umschauen und informieren wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Gemeinde, den Kirchenvorstand oder direkt an Ihnen bekannte Mitarbeiterinnen vom Besuchsdienst. Es wäre uns eine große Freude.

Christa Bernhardt

Kontakt über das Gemeindebüro:

E-Mail: kirchengemeinde.eberstadt-sued@ekhn.de